Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Minimauslauf - Gruppe TV Amberg (Foto: M. Siegert)

Der TV Amberg schickt 36 Athleten ins Rennen.

Julius Müller erläuft Platz 1,

Sofia Pavlov, Alwin Krausch und Sarah Koller erkämpfen Platz 3.

29. April 2023

Bei trockenem und sogar teilweise sonnigem Wetter fand dieses Jahr wieder der Mini-Maus-Lauf in Mendorferbuch statt. Zusammen mit SV Illschwang teilte sich der TV Amberg den ersten Platz des Vereins mit den meisten Teilnehmern.

Um 13:30 Uhr war der Start der Babminis angesetzt. Aufgrund der hohen Zahl der Starter wurden mehrere Läufe in Startgruppen aufgeteilt. Hier galt das Motto „Ladies first“ und die Mädchen durften zuerst die 600m lange Strecke meistern. Mit nur 2 Sekunden hinter dem Podest erreichte Ella Ebenhöch einen hervorragenden 4. Platz. Auch Marlene Imhof lief noch in die Top Ten und sicherte sich Platz 6. Desweiteren freuten sich Louisa Paulus (Rang 13), Lena Kurz (Rang17), Lena Sperl (Rang19), Sophia Hierl (Rang 29) und Caroline (Rang 35) über ihre Ergebnisse.

Bei den Jungen standen insgesamt 32 Kinder an der Startlinie. Beide Athleten des TV Amberg waren hier zum ersten Mal am Start. Maxi Nied (Rang 14) und Tim Bings (Rang 20) absolvierten ihre Premiere erfolgreich.


Lauf-Schüler (Foto: M. Siegert)

Der nächste Lauf gehörte den SchülerInnen D. Die Mädchen und Jungs wurden dieses Jahr auf eine neue Strecke von ca. 1100m gestickt, welche durchaus ein anspruchsvolles Höhenprofil auswies.

Bei den Schülerinnen D bewältigte Sofia Pavlov diese Herausforderung mit Bravour. Letztes Jahr noch bei den Bambinis startend, erreichte sie einen sehr guten 3. Platz. Direkt hinter ihr kam Laura Sperl als Vierte ins Ziel. Auf Platz 6 folge kurz darauf Emilia Nied. Weitere gute Platzierungen erreichten Paula Birzer (Rang 10), Leonie Ebenhöch (Rang 11) und Lena Hierl (Rang 13).

Auch bei den Schülern D durfte sich der Verein über einen Podestplatz freuen. Alwin Krausch sicherte sich den Bronzerang. Flott unterwegs war auch Lasse Backhaus auf Rang 5. Tom Meiler (Rang 8), Paul Kurz (Rang 11), Xaver Schuh (Rang 12) und Jan Bings (Rang 15) komplettierten das starke Mannschaftsergebnis.


Lauf-Schüler (Foto: M. Siegert)

Kaum waren die letzten Läufer der SchülerInnen D im Ziel, fiel schon der Startschuss für den nächsten Lauf. Die SchülerInnen C wurden auf dieselbe Strecke geschickt.

Zum dritten Mal erreichte ein Starter des TV Amberg als Dritter das Ziel. Über diese ausgezeichnete Platzierung auf dem Treppchen durfte sich Sarah Koller freuen. In einem Läuferfeld von über 30 Teilnehmerinnen spurtete Lena Schlierf auf Rang 8. Sarah Madl (Rang 11), Lotte Backhaus (Rang 12), Charlotte Kerres (Rang 15), Johanna Rübben (Rang 17), Lotta Moosburger (Rang 19), Pia Siegert (Rang 24), Annika Meier (Rang 25) und Sophia Paulus (Rang 26) konnten auch schnelle Läufe für sich verbuchen.

Das Teilnehmerfeld der Schüler C war deutlich kleiner, aber nicht schlechter. Julius Müller holte sich locker laufend den Sieg in dieser Altersklasse. Knapp am Podest vorbei schrammte Yan Erzberger auf Platz 4, dicht gefolgt von Hannes Imhof auf Rang 5. Joel Eisner auf Rang 9 rundete die sehr guten Leistungen ab.

Auch Marlene Müller wagte sich bei diesem Lauf auf die längere Strecke von 2300m bei den Schülerinnen B. Im Vergleich zum Vorjahr musste sie die doppelte Länge absolvieren und erreichte einen sehr guten 9 Platz.

Zu erwähnen ist, dass auch Eltern am Lauf teilnahmen. Bettina Backhaus wagte sich auf die Damenstrecke. Im stets lockeren Laufschritt gewann sie mit deutlichem Abstand.

Alle TeilnehmerInnen wurden bei der Siegerehrung mit Pokalen oder Sachpreisen beschenkt.