Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Crosslauf in Burglengenfeld - Start (Foto: M. Siegert)

13 Teilnehmer bei der OM Cross in Burglengenfeld und den Rahmenläufen für jüngere AtheltInnen

Lena Sperl und Theresa Ewald auf Platz 1

Theresa Ewald (Lauf 2 in einer älteren Alterklasse) und Moritz Färber auf Platz 2

11. März 2023

Am Samstag fanden die Oberpfälzer Crosslaufmeisterschaften in Burglengenfeld statt. Für die jüngeren AthletInnen gab es Rahmenläufe. Bei diesen durfte kreuz und quer durch das Stadion gelaufen werden und auch einige Hindernisse müstten überquert werden. Die Meisterschaftsläufe fanden rund um das Stadion statt. Hier gab es, je nach Alter, eine Runde von 2900m ein oder mehrmals zu durchlaufen.
13 LäuferInnen vom TV Amberg machten sich auf den Weg, um in die Saison zu starten.

Der erste Rahmenlauf hatte eine Länge von ca. 550m. Hier trat Lena Sperl an. In ihrer Altersklasse W6 konnte sie alle anderen Läuferinnen hinter sich lassen und wurde in 3:09 min Erste.
Ganze 69 StarterInnen standen beim zweiten Rahmenlauf an der Startlinie. Hier musste der Parcour gleich zweimal durchlaufen werden.
In der Altersklasse W8 erreichte Laura Sperl einen guten 4. Platz. Wenige Sekunden nach ihr überquerte Sofia Pavlov die Ziellinie als 6.
Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Leni Bernreuter (Platz 5) und Leonie Ebenhöch (Platz 6) in der Altersklasse W9. Bei den M9 konnte sich Joel Eisner über einen 7. Platz freuen.
Hannes Imhof konnte sich bei den M10 einen 4. Platz erlaufen.
Bei den W10 sicherte sich Theresa Ewald den Sieg. In 3:58 min hatte sie bereits das Ziel erreicht.
Kurz darauf stand die Athletin erneut an der Startline. Sie lief bei den drei Jahre älteren Mädchen beim Crosslauf mit und das mit einem sehr guten Ergebnis. Erneut lief sie auf das Podest und sicherte sich die Silbermedaille.
Ebenfalls eine Silbermedaille erreichte Moritz Färber im Crosslauf der M12.
Der älteste in der Runde, Leon Grünthaler erreichte im Crosslauf der U18 einen 7. Platz.


Cross-Mannschaft (Foto: M. Siegert)