Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Benedikt Müller zeigt Speerwürfe über 60m.

Magdalena Müller schafft ein Kuriosum.

03. August 2022

Eine tolle Serie mit 3 Speerwürfen über 60m gelang dem TV Athleten Benedikt Müller. Er holte sich mit 61,56m die Silbermedaille. Florian Schmid (LG Sempt) sicherte sich mit 62,39m Platz 1 und Laurin Prasser (SpVgg. Auerbach/Streitheim) mit 40,03m Platz 3.

Im Speerwurf kommt es äußerst selten vor, dass 2 Athletinnen im gleichen Wettkampf auf den Zentimeter genau die gleiche Bestweite erreichen. Beim Abendsportfest in Horgau konnten die Zuschauer dieses Spektakel miterleben. Die Amberger Sportlerin Magdalena Müller, die inzwischen für LT DSHS Köln startet, platzierte alle ihre Würfe über 30m und erreichte im 2. Versuch mit 37,31m ihre Bestweite. Maxime Kirschner (LG Kreis Dachau) schleuderte ihren Speer nach 2 ungültigen Durchgängen im 5. Versuch genauso weit und konnte dies nicht mehr toppen. Beide Athletinnen wurden dafür mit Silber belohnt. Den ersten Platz sicherte sich Luisa Tremel (LG Stadtwerke München) mit 52,50m.